
Einen ungewöhnlichen und zugleich sehr süßen Fund machte eine
Reinigungskraft am Dienstagmorgen (17.06.) auf einem Gelände der Polizei Südhessen, im Bereich der Rastanlage Lorsch-West.
Beim Entsorgen des Papiermülls hörte die Frau in einem im Freien gelagerten Karton ein leises Rascheln und entdeckte darin ein kleines Katzenbaby. Offenbar hatte sich das Tier unbemerkt in den Pappkarton zurückgezogen. Weil die Ordnungshüter weitere Jungtiere im Nahbereich nicht ausschließen konnten, wurde alles gründlich abgesucht. Glücklicherweise blieb es bei dem einen Fund.
Zum Abkühlen und Beruhigen durfte das Kätzchen für kurze Zeit in einer Polizeizelle verweilen und sich mit Wasser stärken. Anschließend wurde das Kätzchen von den Polizisten wohlbehalten an das Tierheim Heppenheim übergeben, wo es tierärztlich versorgt und liebevoll betreut wird, bis es hoffentlich bald ein neues, schönes und dauerhaftes Zuhause findet.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lorsch.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 18.06.2025 gegen 08:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.