Polizeiticker für Ulm, 17.06.2025: Ulm - Bei Baumaßnahmen Gasleitung beschädigt

Ein Unfall und Brand wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Am Dienstagmittag, ab 15.50 Uhr, war sämtlicher Verkehr in der Wagnerstraße zwischen Elisabethenstraße und Theodor-Heuss-Platz unterbunden worden. Ein Bagger hatte bei geplanten Baumaßnahmen unter der Fahrbahn eine Gasleitung beschädigt. Dadurch traten größere Mengen Gas aus, so dass keine Fahrzeuge fahren und auch keine Personen in dem Bereich sich aufhalten durften. Bevor das Leck geschlossen werden konnte, mussten die Anwohner aus 11 Gebäuden ihre Wohnungen verlassen. Die Feuerwehr ging dazu durch die Häuser und klingelte. Der Gasdruck wurde abgesenkt, bis Arbeiten an der Leitung möglich waren. Um 17.50 Uhr war ein Stopfen auf dem Leck angebracht worden. Und um 18.05 Uhr konnten die Einsatzkräfte die Anwohner wieder in ihre Wohnung lassen und die Sperrung aufheben.

+++++++++++++++++++++++++++

Polizeiführer vom Dienst

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.

Ulm - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 17.06.2025 gegen 18:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.