Blaulichtreport für Freiburg, 17.06.2025: Grenzach-Wyhlen - Feuerwehreinsatz wegen durchgeschmorrten Luftentfeuchter

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Freiburg. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

Am Sonntag, 15.06.2025, gegen 17.10 Uhr, informierte die heimkommende Bewohnerin die Feuerwehr über ihre verrauchte Wohnung im Erlenweg. Ursächlich für die Rauchentwicklung in der Wohnung war ein durchgeschmorrter Luftentfeuchter, welche sich entzündete. Der Brand konnte von der Feuerwehr rasch gelöscht werden. Es wurde niemand verletzt. Hier ist nicht bekannt ob ein Sachschaden entstanden ist. Als Brandursache wird ein technischer Defekt an dem Luftentfeuchter vermutet. Aufgrund des Rauches und des Rußes, welche sich in der gesamten Wohnung ausbreitete, war die Wohnung unbewohnbar. Die Bewohnerin übernachtete bei einem Bekannten.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.

Aktuelles aus Stade und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 17.06.2025 gegen 15:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.