
Wer kann Hinweise zu einem Autofahrer geben, der am Montag (16.06.2025) gegen 18.30 Uhr in der Sassenberger Bauernschaft unterwegs war.
Ein 59-jähriger Telgter fuhr mit seinem Fahrrad auf dem Wirtschaftsweg Torfkuhle, als ihn zeitgleich ein Autofahrer versuchte zu überholen. Anstatt aber fließend zu überholen, fuhr der Mann längere Zeit neben dem Radfahrer und schrie ihn an. Danach überholte er doch, setzte sein Auto aber direkt vor das fahrende Rad und bremste unmittelbar ab. Der Telgter konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem Unbekannten mit seinem Fahrrad auf. Dieser stieg daraufhin aus seinem Auto und schubste den Telgter. Ein 19-jähriger Mann aus Sassenberg beobachtete die Situation zufällig, schrie den Autofahrer an und forderte ihn auf den Radfahrer in Ruhe zu lassen.
Nachdem der 59-Jährige mit der Polizei drohte, flüchtete der Autofahrer samt Beifahrerin, Zeuge und Telgter warteten gemeinsam auf die Polizei.
Der Autofahrer wird wie folgt beschrieben:
35 bis 40 Jahre alt, circa 1.80 Meter groß, cremebeiges T-Shirt, schwarze kurze Hose, dunkelblonde kurze Hose.
Seine Beifahrerin hatte braune Haare, zum Zopf gebunden und war circa Mitte 20.
Wir bitten die Beteiligten und weitere Zeugen, die Hinweise geben können, sich bei der Polizei Warendorf, Telefon 02581/94100-0 oder per E-Mail: Poststelle.warendorf@polizei.nrw.de zu melden.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Warendorf:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Warendorf.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Warendorf vom 17.06.2025 gegen 14:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.