
Eine 32-Jährige verständigte am Montagabend (16. Juni, 20 Uhr) die Polizei, weil sie auf der Friedenstraße mit ihrem Auto entlang fuhr und mit einem E-Scooter kollidierte. Der bisher unbekannte Scooter-Fahrer ergriff die Flucht.
Was geschehen ist: Die Duisburgerin war auf der Friedenstraße in Richtung Asterlager Straße unterwegs, als ein bisher unbekannter E-Scooter Fahrer in Höhe einer Kirche plötzlich auf die Straße fuhr. Ein Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden. Die Frau stieg aus, um nach dem Mann zu schauen. Der Unbekannte wirkte auf die Frau leicht verletzt, er schmiss den E-Scooter ins Gebüsch und humpelte vom Unfallort davon.
Die Polizisten nahmen den Unfall auf und stellten den E-Scooter sicher.
Das Verkehrskommissariat 21 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zu dem Flüchtigen machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Duisburg.
Aktuelles aus Duisburg und Umgebung:
Duisburg Veranstaltungen aktuell: Was ist los in Duisburg? Diese Events sollten Sie nicht verpassen
Duisburg-News für heute, den 17.06.2025: Hier sind Ihre Lokal-Nachrichten des Tages auf einen Blick
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 17.06.2025 gegen 14:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.