
Mutmaßliches Tötungsdelikt im Bereich Kalefeld.
Die Polizeiinspektion Northeim hat Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes aufgenommen, nachdem am gestrigen Montag, dem 16. Juni 2025, gegen 16:00 Uhr eine leblose weibliche 30-jährige Person in einer Wohnung in einem Kalefelder Ortsteil aufgefunden wurde.
Aufgrund der Auffindesituation und der Tatsache, dass der 26-jährige Lebensgefährte der Frau in der Nacht einen tödlichen Verkehrsunfall im Landkreis Harz (Ursache bisher ungeklärt) hatte, wurden umgehend das Fachkommissariat 1 (Straftaten gegen das Leben), das Fachkommissariat Forensik der Polizeiinspektion Northeim sowie die Staatsanwaltschaft und das Amtsgericht Göttingen informiert.
Aufgrund des dringenden Verdachts eines Gewaltverbrechens beantragte die Staatsanwaltschaft Göttingen beim Amtsgericht Göttingen eine rechtsmedizinische Untersuchung des Leichnams. Diese Untersuchung sowie eine Obduktion wurden durch einen Richter des Amtsgerichts Göttingen angeordnet.
Die Pressehoheit übernimmt die Staatsanwaltschaft Göttingen. Medienanfragen sind an Herrn Oberstaatsanwalt Andreas Buick, Telefon 0551/403-1605, Mail: andreas.buick@justiz.niedersachsen.de, zu richten.
Die Pressemitteilung der Polizeiinspektion Magdeburg (Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst) zum tödlichen Verkehrsunfall finden Sie unter folgendem Link:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Northeim.
Aktuelles aus Northeim und Umgebung:
Landkreis Northeim News am 17.06.2025: Wir haben die Neuigkeiten des Tages für Ihren Kreis
Polizeimeldungen für Northeim, 17.06.2025: Versuchter Einbruch
LEA auf Tour 2025/2026: Die Termine für ihre Live-Auftritte im Überblick
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Northeim vom 17.06.2025 gegen 13:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.