
Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend in der Erzbergerstraße erlitten vier Personen leichte Verletzungen. Ein weiträumiges Splitterfeld behinderte anschließend den Verkehr erheblich.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr eine 46-jährige Audi-Fahrerin gegen 18:00 Uhr in südlicher Richtung auf der Erzbergerstraße. An der Einmündung zum Kanalweg wollte sie offenbar nach links abbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt eines entgegenkommenden Skoda-Fahrers.
Infolge der Kollision drehte sich der Audi um etwa 90 Grad und prallte anschließend gegen die Front eines Linienbusses, der im Kanalweg an der Einmündung wartete.
Alle drei Fahrzeugführer sowie ein 48-jähriger Fahrgast des Busses zogen sich beim den Unfall leichte Verletzungen zu.
Die Nordfahrbahn der Erzbergerstraße musste aufgrund umfangreicher Trümmerteile bis etwa 20:45 Uhr für Reinigungsarbeiten gesperrt werden.
Der entstandene Sachschaden wird auf rund 50.000EUR geschätzt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Karlsruhe.
Aktuelles aus Karlsruhe und Umgebung:
Blitzer in Weingarten aktuell am Dienstag: Raser aufgepasst! Hier wird am 17.06.2025 geblitzt
Biowetter Karlsruhe heute: Pollenflug und Symptome bei Wetterfühligkeit aktuell am 17.06.2025
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 17.06.2025 gegen 12:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.