Polizeimeldungen für Hagen-Wehringhausen, 17.06.2025: Verkehrsdienst stoppt Frauen auf E-Scootern - Verdacht der Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Hagen-Wehringhausen. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

Einsatzkräfte des Hagener Verkehrsdienstes stoppten am Montag (16.06.2025) am Wilhelmsplatz zwei Frauen, die gegen 17:15 Uhr jeweils mit E-Scootern unterwegs waren. Sie erweckten den Eindruck, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu stehen. Bei beiden verliefen freiwillige Drogenvortests positiv auf unterschiedliche Substanzen, sodass die 57-jährigen und 34-jährigen Frauen eine Blutprobe abgeben mussten.

An dem Roller der 57-Jährigen war an dem E-Scooter ein Sitz installiert, sodass die Polizisten das Fahrzeug als Mofa einstuften. Die Fahrerin konnte den Beamten jedoch keinen Führerschein vorzeigen. Es wird nun geprüft, ob sich der Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen sie erhärtet. Die Polizisten fertigten neben einer Anzeige aufgrund des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln eine Strafanzeige. Den Frauen wurde nach Abschluss der Maßnahmen die Weiterfahrt untersagt.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 17.06.2025 gegen 12:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.