Blaulichtreport für Ludwigsburg, 17.06.2025: Böblingen - Zeugen zu Verkehrsunfall gesucht

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Ludwigsburg. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

Das Polizeirevier Böblingen sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Montag (16.0.2025) gegen 22:00 Uhr im Bereich der Wolfgang Brumme-Alle in Böblingen ereignete. Eine 67-jährige Radfahrerin befuhr zunächst von der Talstraße kommend den Fahrradstreifen der Wolfgang-Brumme-Alle in Richtung Kreisverkehr zur Friedrich-List-Straße. Am Ende des regulären Fahrradstreifens wechselte sie mit ihrem Zweirad auf die Fahrbahn. Zeitgleich befuhr ein 61-jähriger Linienbusfahrer die Wolfgang Brumme-Alle auf gleicher Höhe und wollte die Radfahrerin überholen. Mutmaßlich aufgrund der Befürchtung, dass es zu einer Kollision beider Verkehrsteilnehmenden kommen könnte, lenkte die Zweiradfahrerin nach rechts, fuhr gegen den Bordstein und kam zu Fall. Durch den Sturz erlitt die 67-Jährige leichte Verletzungen. Zu einer Berührung zwischen dem Linienbus und der 67-Jährigen kam es nicht, ebenso entstand an beiden Fahrzeugen kein Sachschaden. Aufgrund der noch unklaren Unfallentstehung sucht die Polizei Zeugen, die den Unfall beobachten konnten und Angaben zum Unfallhergang machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Tel. 07031 13-2500 oder per E-Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de beim Polizeirevier Böblingen zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ludwigsburg.

Aktuelles aus Ludwigsburg und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ludwigsburg vom 17.06.2025 gegen 11:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.