Polizeimeldungen für Gütersloh, 17.06.2025: Autodiebe scheitern in Rheda-Wiedenbrück

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Gütersloh gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christin Merz

Drei schlafende Personen in einem Auto am Stiftsweg erweckten am Montagmorgen (16.06., 06.15 Uhr) die Aufmerksamkeit von Zeugen.

Richtigerweise informierten sie die Polizei. Als die Beamten an den Wagen herantraten, öffneten die Insassen auch nach lautem Klopfen nicht die Türen. Ein Mann schlief auf dem Fahrersitz. Ein Mann und eine Frau saßen auf dem Beifahrersitz und auf der Rückbank.

Plötzlich erwachte der Fahrer des Wagens und versuchte der polizeilichen Kontrolle zu entkommen. Er startete das Auto und fuhr zunächst davon. Sie kamen nicht weit. An einem Poller in derselben Straße verunfallten sie mit dem Auto. Alle drei Personen sprangen aus dem Auto. Sie versteckten sich vergeblich in der Umgebung. Alle drei wurden vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren. Sie sind 18 Jahre alt und wohnen in Minden.

Es stellte sich heraus, dass sowohl das Auto als auch die Kennzeichen gestohlen worden waren. Der Golf stammt aus Stadthagen (Niedersachsen), die Kennzeichen aus dem Kreis Herford. Zudem stand der Fahrer des Wagens vermutlich unter Drogeneinfluss. Eine Blutprobe wurde abgenommen.

Gegen den Fahrer des Wagens wurde Untersuchungshaft angeordnet. Der Pkw wurde sichergestellt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gütersloh.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 17.06.2025 gegen 11:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.