
HILDESHEIM - (jpm) Am Montagabend, 16.06.2025, kam es zu einem bewaffneten Überfall auf einen Kiosk in der Ottostraße. Der Täter flüchtete ohne Beute. Eine Fahndung nach ihm verlief erfolglos.
Nach ersten Erkenntnissen betrat der maskierte Täter den Kiosk gegen 20:50 Uhr, bedrohte den Betreiber mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Geld. Nachdem das Opfer der Forderung nicht sofort nachkam, ergriff der Täter die Flucht.
Mehrere Streifenwagen und ein Hubschrauber der Bundespolizei fahndeten nach Bekanntwerden der Tat umgehend nach dem Flüchtigen.
Bei dem Täter soll es sich vermutlich um einen jüngeren Mann gehandelt haben. Er soll etwa 170 cm groß sein und sei mit einem hellen Shirt und einer dunklen Hose bekleidet gewesen.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen eines versuchten Raubdeliktes aufgenommen. Wer Hinweise im Zusammenhang mit der Tat geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hildesheim.
Aktuelles aus Hildesheim und der Region:
Wetter in Hildesheim heute: Sonne satt! So wird das Wetter in den nächsten 7 Tagen
Paul Panzer auf Tour 2025/2026: Hier können Sie ihn live erleben
Sperrung aktuell am 17.06.2025: Sperrung des Bahnübergangs zwischen Asel und Harsum
Polizei News für Hildesheim, 17.06.2025: Verkehrsüberwachungsmaßnahmen in Heinde
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 17.06.2025 gegen 10:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.