
Ein stark alkoholisierter Hagener lief Montagabend (16.06.2025) auf dem Weg nach Hause mehrfach auf Straßen und löste drei Polizeieinsätze aus. Melder gaben zunächst um 21.30 Uhr an, dass der 41-jährige Mann auf die Fahrbahn der Eckeseyer Straße lief. Er entfernte sich jedoch wieder. Gegen 23 Uhr hielt sich der Hagener dann in der Leimstraße auf. Er schwankte auf die Fahrbahn und kam nur kurz vor einem Streifenwagen zum Stehen. Dabei hörte er über eine Musikbox laut Musik. Er schaffte es erst nach mehreren Versuchen, das Gerät auszuschalten. Den Polizisten berichtete er, auf dem Weg nach Hause zu sein, dabei ging er jedoch zunächst in eine andere Richtung. Auf Nachfrage gab er an, dass er nicht wisse, wieso er zuvor auf die Fahrbahnen gelaufen sei. Dann begab er sich auf den Weg nach Hause. Nur 30 Minuten später trafen Polizisten dann in der Kurze Straße auf den Mann. Der 41-Jährige hörte erneut lautstark Musik, war extrem uneinsichtig und konnte nicht nachvollziehen, warum Personen ein weiteres Mal die Polizei verständigten. Während des Einsatzes schrie er permanent und ließ sich nur schwer beruhigen. Zudem gestikulierte er mit seinen Händen vor den Gesichtern der Polizeibeamten. Die Einsatzkräfte nahmen ihn daraufhin zur Verhinderung von weiteren Ordnungswidrigkeiten, zur Verhinderung von Straftaten und zum eigenen Schutz in Gewahrsam. Der Hagener stimmte einem freiwilligen Atemalkoholtest zu. Er hatte knapp 2 Promille.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 17.06.2025 gegen 10:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.