Blaulichtreport für Mettmann, 17.06.2025: Toyota RAV4 gestohlen - Polizei bittet um Hinweise -

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Mettmann. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Diebstahl für das Presseportal (Foto) Suche
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

In der Zeit von Samstag, 14. Juni 2025, bis Montag, 16. Juni 2025, wurde in Mettmann ein Toyota RAV4 entwendet. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Das war nach aktuellen Erkenntnissen passiert:

Am Samstag stellte ein 59-jähriger Mettmanner seinen vier Jahre alten Toyota RAV4 gegen 16:45 Uhr am Straßenrand an der Bahnstraße ab. Am Montagmorgen bemerkte er gegen 8:30 Uhr den Diebstahl des Autos. Er alarmierte die Polizei, die sofort eine Fahndung nach dem SUV einleitete. Erste Such- und Ermittlungsmaßnahmen führten leider zu keinem Erfolg.

Wie das graue Auto gestohlen werden konnte, ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen. Der Wert des SUV mit Mettmanner Kennzeichen (ME) wird auf 30.000 Euro geschätzt.

Aktuell liegen der Polizei keine konkreten Hinweise auf die Täterinnen oder Täter und den Verbleib des gestohlenen Toyota vor. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und das Auto zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Autos und Angaben zum aktuellen Standort des gesuchten Toyota nimmt die Polizei Mettmann unter 02104 982-6250 jederzeit entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mettmann.

Mettmann - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mettmann vom 17.06.2025 gegen 09:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.