Polizeimeldungen für Löhne, 17.06.2025: Sachbeschädigung in Kindertagesstätte - Unbekannte zerstören Spielgerät

Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Löhne gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Ermittlung wegen Sachbeschädigung. (Foto) Suche
Ermittlung wegen Sachbeschädigung. Bild: Adobe Stock / mhp

Die Mitarbeiterin einer Kindertagesstätte an der Siemshofer Kirchstraße bemerkte am Montagmorgen (16.6.) eine Sachbeschädigung: Bisher unbekannte Täter betraten im Verlaufe des Wochenendes den Außenbereich der Kindertagesstätte. Hier gingen sie eine selbstgebaute Spielzeug-Waschanlage gewaltsam an. Sie entfernten einzelne Teile und zerstörten diese. Beschädigte Teile wurden später auf einem angrenzenden Fußballfeld aufgefunden. Am Freitag, um etwa 15.15 Uhr war das Spielgerät noch intakt. Die Polizei bittet Zeugen, die im Verlauf des Wochenendes etwas Auffälliges gesehen haben, sich unter 05221/8880 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Löhne.

Vechta - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Herford vom 17.06.2025 gegen 09:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.