
Unfallzeit: Mittwoch, 11. Juni 2025, 15:20 Uhr
Am gestrigen Montag meldete sich ein Vater bei der Polizei, um einen Unfall, der sich am letzten Mittwoch ereignete, anzuzeigen.
Am 11. Juni fuhr sein 10 Jahre alter Sohn mit dem Rad auf dem Gehweg der Münsterstraße in Fahrtrichtung Mörsenbroicher Ei.
In Höhe der Hausnummer 156 fuhr eine junge Frau mit ihrem Auto aus der Tiefgarage der Hochschule Düsseldorf. Sowohl der 10-Jährige als auch die junge Frau verlangsamten ihre Geschwindigkeit. Doch da beide offenbar dachten, der jeweils andere würde warten, kam es zu einem leichten Zusammenstoß.
Die Fahrerin kümmerte sich zwar umgehend um den 10-Jährigen - fragte, ob dieser verletzt sei oder ob sie für ihn seine Eltern anrufen solle - doch nachdem der Junge beides verneinte, stieg sie wieder ein und setzte ihre Fahrt fort, ohne ihre Personalien auszuhändigen.
Da das Kind offensichtlich mit der Situation überfordert war und möglicherweise unter Schock stand, wurde erst im Nachhinein bekannt, dass der Zehnjährige leichte Verletzungen davontrug.
Daher bittet die Polizei die Fahrerin, sich auf einer Wache zu melden, da momentan der Tatvorwurf der Unfallflucht im Raume steht.
Die Frau wird als ca. 25-jährig, mit offenen dunklen Haaren beschrieben. Sie soll ca. 170 cm groß sein und einen schwarzen Mercedes oder BMW mit Düsseldorfer Kennzeichen gefahren haben.
Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte beim Verkehrskommissariat 1 unter der Telefonnummer 0211 870 0.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Düsseldorf.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düsseldorf vom 17.06.2025 gegen 09:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.