
Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht von Sonntag (15.6.) auf Montag (16.6.) gegen 02.00 Uhr in ein Werkzeug-Geschäft am Willy-Brandt-Weg eingebrochen.
Nach bisherigem Stand der Ermittlungen waren die Täter mit einem Transporter rückwärts mit voller Wucht in die Eingangstür des Geschäfts gefahren, um sich Zu-tritt zu verschaffen. Innerhalb kürzester Zeit verluden die Unbekannten 30 hochwertige Maschinen und ergriffen anschließend mit dem beschädigten Fahrzeug die Flucht. Die durch ein Sicherheitsunternehmen alarmierte Polizei traf nur wenige Minuten nach der Alarmierung ein. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Täter bereits die Flucht ergriffen. Bei dem Transporter könnte es sich nach aktuellem Stand der Ermittlungen um einen Ford Transit gehandelt haben.
Die Polizei Münster fragt: Wer hat in der Nacht von Sonntag auf Montag im Umfeld des Willy-Brandt-Weges verdächtige Beobachtungen gemacht? Wem ist ein Transporter in diesem Bereich aufgefallen? Wer kann weitere sachdienliche Hinweise geben? Hinweise bitte an die Polizei Münster unter der Rufnummer (0251) 275-0.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Münster.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 16.06.2025 gegen 16:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.