Blaulichtreport für Krefeld, 16.06.2025: Verdächtiges Ansprechen von Kindern - 35-Jähriger in Untersuchungshaft| Gemeinsame Pressemitteilung von Polizei Krefeld und Staatsanwaltschaft Krefeld

Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Krefeld gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

Am Sonntag (15. Juni 2025) sprach ein 35-Jähriger Mann drei Kinder im Umfeld der Johannes-Blum-Straße an und bot ihnen Geld an, wenn sie ihren Genitalbereich für ihn entblößen. Ohne der Aufforderung nachzukommen, entfernten sich die Kinder. Die verständigte Polizei traf den Mann kurze Zeit später vor Ort an und nahm ihn vorläufig fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Krefeld hat der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Krefeld heute einen Haftbefehl wegen des Tatvorwurfs des versuchten sexuellen Missbrauchs von Kindern erlassen. Weiterführende Auskünfte werden - zumindest derzeit - aus ermittlungstaktischen Gründen nicht erteilt.

Aktuelles aus Krefeld und Umgebung:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Krefeld.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Krefeld vom 16.06.2025 gegen 15:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.