
Wie berichtet, kam es am heutigen Tag gegen 12.35 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L 285 ( Pressemitteilung 250616-2-pdnms ).
Zwei PKW, ein BMW und ein Opel, waren frontal zusammengestoßen, in dem BMW saß eine weibliche Fahrerin, diese wurde schwerverletzt.
In dem Opel saßen zwei Personen, eine 75 jährige Frau auf dem Beifahrersitz, ihr 80 jähriger Ehemann war Fahrer des Opel.
Die 75 jährige Beifahrerin wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass eine Reanimation bei ihr durchgeführt werden musste, die Verletzungen waren jedoch so schwer, dass sie noch vor Ort verstarb.
Der 80 jährige Fahrer wurde schwer verletzt bei dem Unfall und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.
Die Unfallstelle wurde voll gesperrt, der Verkehr auf der B 76 ist hiervon jedoch nicht betroffen und somit frei befahrbar.
Ein Sachverständiger wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kiel angefordert, die Vollsperrung der L 285 wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, eine Umleitung ist ausgeschildert.
Wie es zum Unfall kommen konnte, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Zur Höhe des Sachschadens kann noch nichts gesagt werden.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neumünster vom 16.06.2025 gegen 14:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.