Blaulichtreport für Münster, 16.06.2025: Versuchter Raub am Kanal - 32-Jähriger setzt Taschenmesser ein - Die Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall in Münster. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling

Nachdem ein 32-jähriger Mann aus Münster und ein weiterer unbekannter Täter am frühen Samstagmorgen (14.06., 06:15 Uhr) am Kanal auf Höhe der Schillerbrücke versucht haben, einen 31-jährigen Mann zu berauben, bittet die Polizei um Hinweise.

Ersten Erkenntnissen zufolge ging der 31-jährige Ascheberger gemeinsam mit seiner 47-jährigen Begleiterin aus Laer am Kanal spazieren. Auf Höhe der Schillerbrücke griffen zwei Männer unvermittelt an und versuchten, die Armbanduhr des 31-Jährigen an sich zu bringen. Der 32-jährige Beschuldigte setzte dabei ein Taschenmesser ein und fügte dem Mann aus Ascheberg leichte Verletzungen zu. Die Frau aus Laer trug ebenfalls eine leichte Verletzung davon. Der 32-Jährige flüchtete anschließend mit dem unbekannten zweiten Täter ohne Beute in unbekannte Richtung.

Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen gelang es Polizisten, den 32-jährigen Tatverdächtigen, dessen Staatsangehörigkeit bislang ungeklärt ist, an der Wolbecker Straße/ Ecke Hohenzollernring zu stellen und ihn in Gewahrsam zu nehmen. In einer Beetanlage an der Wolbecker Straße fanden Polizeibeamte zudem das mutmaßlich als Tatwaffe eingesetzte Taschenmesser und stellten es sicher. Ein Rettungswagen brachte den verletzten 31-Jährigen ins Krankenhaus.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen unter der Rufnummer (0251) 275-0 um Hinweise zu dem zweiten Täter. Möglicherweise soll dieser rote Kleidung getragen haben.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Münster.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 16.06.2025 gegen 14:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.