
Am frühen Samstagmorgen, 14. Juni, kam es in Herrnburg zum Brand eines unbewohnten Wohnwagens. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung.
Gegen 2 Uhr wurde die Polizei in Grevesmühlen über den Brand im Bereich des Palinger Wegs informiert. Nach ersten Erkenntnissen haben unbekannte Täter den auf einem Privatgrundstück abgestellten, seit längerer Zeit ungenutzten Wohnwagen in Brand gesetzt. Der Hinweisgeber, der auf das Feuer aufmerksam geworden ist und dies auch zügig löschen konnte, verständigte daraufhin die Polizei.
Beamte der Kriminalpolizei sicherten vor Ort Spuren und nahmen die Ermittlungen auf. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 400 Euro geschätzt.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Grevesmühlen unter der Telefonnummer 03881 720-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 16.06.2025 gegen 14:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.