Polizeiticker für Görlitz, 16.06.2025: Wegen Trunkenheit im Verkehr verurteilt

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Görlitz gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Im Juni 2023 verurteilte das Amtsgericht Dresden einen polnischen Bürger wegen Trunkenheit im Verkehr zur Zahlung von 900,00 Euro. Weil der Verurteilte nicht zahlte, schob die Staatsanwaltschaft Dresden wenige Monate später einen Vollstreckungshaftbefehl nach.

Der nunmehr 32-Jährige wurde schließlich am Sonntag auf der Autobahn bei Görlitz festgenommen. Weil er wieder nicht zahlen wollte oder konnte, kam er ersatzweise ins Gefängnis.

Ebenfalls wegen Trunkenheit im Verkehr hatte das Amtsgericht Aschaffenburg im Herbst 2023 einen Strafbefehl gegen einen Litauer erlassen. Auch der inzwischen 38-Jahre alte Verurteilte blieb der Justizkasse die fälligen 1.235,00 Euro schuldig. Seine Rechnung beglich er am Sonntagabend, als auch er auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße festgenommen wurde.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Görlitz.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf vom 16.06.2025 gegen 14:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.