
Am späten Sonntagabend hat ein alkoholisierter 38-Jähriger in der Richthofenstraße einen Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos verursacht.
Gegen 22:30 Uhr prallte der Mann mit einem VW Passat auf Höhe der Christel-Pache-Straße gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Renault Megane, der wiederum auf einen weiteren davorstehenden Nissan Primastar geschoben wurde. Durch den wuchtigen Aufprall lösten sämtliche Airbags des VW aus. Auch an den beiden geparkten Autos entstand erheblicher Sachschaden und waren teils nicht mehr fahrbereit.
Der VW-Fahrer flüchtete zunächst fußläufig von der Unfallstelle, konnte jedoch wenig später an der Kreuzung zur Kirnacher Straße durch Polizeibeamte festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,3 Promille.
Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und ließen das stark beschädigte und nicht mehr fahrbereite Auto abschleppen. Gegen den 38-Jährigen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Villingen.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Schwarzwald-Baar-Kreis:
Biowetter Villingen-Schwenningen heute: Achtung Allergiker! So hoch ist die Pollen-Belastung aktuell
Villingen-Schwenningen Veranstaltungen aktuell: Die besten Events im Überblick
Schwarzwald-Baar-Kreis News am 16.06.2025: Aktuelle Nachrichten und Informationen in der Übersicht
Wetter in Villingen-Schwenningen aktuell: Sonne satt! So wird das Wetter in den nächsten 7 Tagen
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 16.06.2025 gegen 14:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.