
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (13.06.2025) ist es zu einem Einbruch in das Tennisheim in Bad Laasphe in der Lahnstraße gekommen.
Der oder die Täter gelangten zwischen 20:30 Uhr und 10:30 Uhr gewaltsam in das Vereinsheim. Im Inneren rissen sie einen Tresor von der Wand. Außerdem entwendeten sie ersten Erkenntnissen nach eine Soundbox, einen LED-Strahler und ein Sparschwein mit Spendengeldern.
Der Beute- und Sachschaden liegt ersten Schätzungen im unteren vierstelligen Bereich.
Die Bad Berleburger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Hinweise nimmt die Polizei unter der 02751/909-0 entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Laasphe.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Siegen-Wittgenstein:
Veranstaltungen in Siegen aktuell: Was kann man in Siegen erleben?
Biowetter Region Siegen heute: Welche Wetter-Beschwerden aktuell zu erwarten sind
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein vom 16.06.2025 gegen 14:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.