
Am Samstagmittag (14. Juni 2025) nahm die Polizei einen Mann fest, welcher zuvor lautstark entlang der Sonnemannstraße entlanglief und zwei Benzinkanister mit sich führte.
Die Polizei bittet Zeugen, die den Mann zuvor gesehen haben, sich zu melden.
Gegen 13:55 Uhr meldeten Passanten den augenscheinlich dem Obdachlosenmilieu zuzuordnenden Mann, da dieser zwei blaue Benzinkanister im Bereich des Einganges der EZB zunächst abstellte. Eine Glasflasche gefüllt mit einer Flüssigkeit fiel herbei zu Boden.
Anschließend schrie der Mann und tat seinen Unmut kund. Er entleerte den einen Kanister vor dem dortigen Einfahrtstor und schleuderte diesen dagegen. Dasselbe tat er mit dem zweiten Kanister einige Meter weiter.
Anschließend entfernte sich der Mann in Richtung Ostbahnhof, wo ihn die alarmierte Streife festnahm. Während der Festnahme äußerte sich der 40- jährige stark alkoholisierte Wohnsitzlose teils politisch motiviert, sodass der Staatsschutz die weiteren Ermittlungen übernahm.
Daher bittet die Polizei Zeugen, die das Geschehen beobachtet und Äußerungen vernommen haben, sich bei der Kriminalpolizei unter 069/ 755 54099 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Der 40- Jährige wurde für die weiteren polizeilichen Maßnahmen ins Polizeipräsidium verbracht und aufgrund eines offenen Haftbefehls wegen Eigentumskriminalität dem Haftrichter vorgeführt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Frankfurt.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 16.06.2025 gegen 14:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.