
Unter Alkohol- und Drogeneinfluss verursachte am Samstagabend in Eppelheim ein 45-jähriger Ford-Fahrer einen Verkehrsunfall und versuchte, von der Unfallstelle zu flüchten.
Ein Zeuge beobachtete den 45-Jährigen, wie er die Lilienthalstraße befuhr und unvermittelt frontal gegen das Gebäude eines Handwerksunternehmens fuhr. Er setzte anschließend kurz zurück und begutachtete den Schaden. Als der Ford-Fahrer gerade wieder einsteigen und weiterfahren wollte, sprach der Zeuge den 45-Jährigen an, nahm ihm den Fahrzeugschlüssel ab und verhinderte so eine mögliche Flucht des Unfallverursachers.
Eine hinzugerufene Polizeistreife bemerkte bei der Unfallaufnahme sofort deutlichen Alkoholgeruch im Atem des 45-Jährigen sowie deutliche Anzeichen für Drogenkonsum. Ein Drogentest bestätigte den Eindruck und reagierte positiv auf Cannabis. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Dem Mann wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Dessen Führerschein konnte nicht einbehalten werden, da er, so ergaben weitere Ermittlungen, gar nicht im Besitz eines solchen war.
Gegen den 45-jährigen Ford-Fahrer wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, Unfallflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 16.06.2025 gegen 13:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.