Polizeimeldungen für Düren, 16.06.2025: "Projekt Team Bahnhof Düren" am Wochenende im Einsatz

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Düren gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young

Für die gemeinsame Kontrolle der Bundespolizei Köln, der Polizei Düren und des Ordnungsamts der Stadt Düren wurde diesmal ein Freitag (13.06.2025) ausgewählt. Während des Schwerpunkteinsatz im Bahnhofsumfeld wurden ab 18:00 Uhr zahlreiche Kontrollen durchgeführt.

Im Fokus des Einsatzes standen gemeinsame Streifen im Bahnhof und in dessen Umgebung. Ergänzend fanden Verkehrskontrollen durch den Verkehrsdienst der Polizei Düren statt. Insgesamt wurden 67 Personenkontrollen und 23 Fahrzeugkontrollen durchgeführt.

Anzeigen gab es unter anderem wegen Handel mit Betäubungsmitteln und Verstoßes gegen das Waffengesetz. Zudem wurden insgesamt 12 Platzverweise ausgesprochen und mehre Ordnungswidrigkeiten Anzeigen gefertigt.

Bei dem "Projekt- Team Bahnhof Düren" arbeiten Polizei, Bundespolizei und die Stadt Düren Hand in Hand und führen gemeinsame Schwerpunkteinsätze durch. Ziel des Projekts ist es, durch Präsenz und Kontrolldruck sowie konsequente Verfolgung und Ahndung von Regelverstößen kriminelle Strukturen zu bekämpfen und zum Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger beizutragen. Auch in Zukunft sind weitere Einsätze dieser Art geplant.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Düren.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 16.06.2025 gegen 13:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.