
Nach einem schweren Unfall am vergangenen Mittwoch (11.06.25) sucht die Polizei dringend nach Zeugen. Bei dem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Motorrad war der Motorradfahrer schwer verletzt worden. Er befindet sich nach wie vor zur Behandlung im Krankenhaus.
Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 54-jährige Autofahrer aus Übach-Palenberg gegen 18:40 Uhr die Abfahrt der A44 (aus Richtung Düsseldorf kommend) befahren und war nach links auf die L240 in Richtung Alsdorf abgebogen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem von links kommenden Motorradfahrer, der auf der L240 aus Richtung Alsdorf in Richtung Eschweiler unterwegs war. Die Fahrzeuge stießen im Einmündungsbereich zusammen. Der Motorradfahrer - ein 52-jähriger Mann aus Stolberg - wurde bei dem Zusammenprall schwer verletzt. Der Autofahrer erlitt einen Schock.
Um den Unfallhergang klären zu können, ist das Verkehrskommissariat der Polizei Aachen auch auf Zeugen angewiesen. Wer Hinweise zur weiteren Klärung des Unfallhergangs machen kann, wird gebeten, sich zu melden: unter der Rufnummer 0241-42101 (oder außerhalb der Bürozeiten unter 0241-9577-0).
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Aachen vom 16.06.2025 gegen 12:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.