Polizeimeldungen für Mönchengladbach, 16.06.2025: Rollerfahrer flüchtet vor der Polizei

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Mönchengladbach gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

Am Samstag, 14. Juni, gegen 18.40 Uhr hat sich ein 32-jähriger Rollerfahrer in Rheydt einer Verkehrskontrolle durch die Polizei entzogen.

Aufgefallen war der Roller den Polizeibeamten im Bereich Wilhelm-Schiffer-Ring / Bachstraße. Noch bevor sie den Mann dazu auffordern konnten, anzuhalten, flüchtete dieser in Richtung Bahnhofstraße und weiter in Richtung Marienplatz bis hin zur Friedhofstraße. Dort verloren die Beamten den Sichtkontakt. Einsatzkräfte in der Nähe konnten kurz darauf die Verfolgung wieder aufnehmen und den Mann schließlich an der Mühlenstraße in einem Innenhof stellen.

Während der Verfolgungsfahrt verstieß der 32-Jährige gegen zahlreiche Verkehrsregeln. Er fuhr mehrere Male entgegengesetzt der Fahrtrichtung, ignorierte eine rote Ampel und flüchtete nach der Kollision mit einem parkenden Auto. Des Weiteren gefährdete er durch seine Fahrweise diverse Fußgänger in dem zu der Zeit stark frequentierten Innenstadtbereich. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand.

Ein Vortest auf Alkohol verlief positiv. Zudem ergaben sich Anhaltspunkte, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Daraufhin wurden ihm auf der Polizeiwache zwei Blutproben entnommen.

Der Fahrer war ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs und der Roller war nicht versichert. Daneben muss sich der 32-Jährige nun wegen Unfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung verantworten.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mönchengladbach.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mönchengladbach vom 16.06.2025 gegen 12:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.