
Zu einem Unfall mit vier beteiligten Autos ist es am Samstagnachmittag auf der Autobahn 81 zwischen der Anschlussstelle Engen und dem Autobahnkreuz Hegau gekommen. Gegen 15 Uhr fuhr ein 89-Jähriger mit einem Citroen Berlingo in Richtung Singen. Im stockenden Verkehr touchierte er in der Folge aus bislang unbekannter Ursache einen vor ihm langsam fahrenden Nissan eines 59-Jährigen. Durch den Zusammenstoß geriet der Citroen ins Schleudern und prallte gegen einen auf dem rechten Fahrstreifen verkehrsbedingt bereits stehenden Renault Twingo einer 24-Jährigen, der sich dadurch auf einen VW T-Roc schob. Der Berlingo kippte indes um, rutschte über die Fahrbahn und blieb schließlich auf dem Fahrzeugdach im Grünstreifen liegen. Sowohl der 89-Jährige als auch die 24-Jährige erlitten durch die Kollision Verletzungen. Rettungswagen brachten sie zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Der Citroen und der Renault waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand Blechschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Autobahn teilweise voll gesperrt. Die Autobahnmeisterei kümmerte sich anschließend um die Reinigung der Fahrbahn.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 16.06.2025 gegen 12:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.