
Am Freitagmittag (13.06.2025) wurde ein 62-Jähriger am Hauptbahnhof Tübingen beleidigt und bedroht.
Gegen 14:40 Uhr wurde der Geschädigte offenbar auf eine Auseinandersetzung in der Haupthalle des Hauptbahnhofs Tübingen aufmerksam. Hier soll ein 57-jähriger Mann offenbar zwei weitere Reisende beleidigt und gestoßen haben.
Als der deutsche Staatsangehörige die Situation schlichten wollte, wurde auch er durch den Mann beleidigt und bedroht.
Durch die informierten Einsatzkräfte der Bundespolizei konnte der Tatverdächtige mit deutscher Staatsangehörigkeit angetroffen und den polizeilichen Maßnahmen unterzogen werden.
Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Beleidigung und der Bedrohung eingeleitet. Die Bundespolizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen des Vorfalls. Insbesondere die Reisende, welche der 57-Jährige zuerst anging, werden gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Stuttgart in Verbindung zu setzen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Tübingen.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 16.06.2025 gegen 12:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.