
Wann? 16. Juni 2025 seit 7:15 Uhr
Wo? Stübelallee Ecke Lipsiusstraße
Am heutigen Morgen kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter und einem Motorrad. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich der Kleintransporter auf dem Gleiskörper der Straßenbahn, während das Motorrad auf der Fahrbahn lag. Ersthelfer hatten bereits mit der Reanimation des schwer verletzten Motorradfahrers begonnen.
Die Maßnahmen wurden durch den Rettungsdienst und die Feuerwehr fortgesetzt. Trotz aller Bemühungen blieben die Reanimationsversuche leider erfolglos - der Motorradfahrer verstarb noch an der Einsatzstelle.
Im weiteren Verlauf sicherten Einsatzkräfte der Feuerwehr die Unfallstelle und banden auslaufende Betriebsmittel. Der Fahrer des Kleintransporters sowie die Ersthelfer und Augenzeugen wurden durch die Feuerwehr und ein nachgefordertes Kriseninterventionsteam betreut. Im Einsatz befinden sich 26 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Striesen und Altstadt sowie der B-Dienst. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen ist die Stübelalle in Richtung Innenstadt voll gesperrt. Davon ist auch der ÖPNV der Dresdner Verkehrsbetriebe betroffen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dresden.
Dresden - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
01099 auf Tour 2025/2026: Wann und wo ihre nächsten Auftritte stattfinden
Ski Aggu auf Tour 2025/2026: Termine und Städte: Hier sind Live-Auftritte geplant
Von Wegen Lisbeth auf Tour 2025/2026: Konzert-Termine und Auftritte der Band im Überblick
Ben Zucker auf Tour 2025/2026: Wann und wo der Schlager-Star demnächst auftritt
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Dresden vom 16.06.2025 gegen 10:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.