
Sonntagvormittag kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Brand eines Einfamilienhauses in der Straße "Oberer Hof" in Unterrohn. Die Bewohner versuchten die Flammen zu löschen, was jedoch misslang. Sie retteten sich ins Freie und mussten vorübergehend wegen des Verdachtes auf eine Rauchgasvergiftung im Krankenhaus behandelt werden. Die Feuerwehr bekämpfte den Brand über Stunden und letztendlich entschied man sich in Rücksprache mit den Eigentümern das Haus mit einer Baumaschine abzureißen, um die Flammen vollständig löschen zu können. Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 80.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Suhl hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Suhl vom 16.06.2025 gegen 10:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.