Blaulichtreport für Kirchlengern, 16.06.2025: Zusammenstoß bei Überholvorgang - Zwei Personen verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Kirchlengern. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Klosterbauerschafter Straße wurden am Samstag (14.6.) zwei Personen leicht verletzt. Ein 22-jähriger Löhner fuhr um 17.53 Uhr mit seinem Mercedes in Richtung B239. Unmittelbar vor ihm fuhren ein Traktor und ein weiterer Pkw. Der Mann beabsichtigte, die beiden vor ihm fahrenden Fahrzeuge zu überholen. Vor einer Kurve setzte der 22-Jährige dann trotz eingeschränkter Sicht zum Überholvorgang an. Zeitgleich fuhr ein 58-jähriger Bielefelder mit seinem Auto auf der Gegenfahrbahn, der den Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Trotz eines umgehend eingeleiteten Ausweichmanövers stieß der Mercedes in die Seite des entgegenkommenden Autos. Durch die Kollision wurde der Mercedes auf ein angrenzendes Feld geschleudert. Der 58-Jährige und ein 4-jähriges Mädchen, das sich ebenfalls in dem Auto befand, wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten bei dem 22-Jährigen Anzeichen des Konsums berauschender Mittel fest. Daher wurde er zur Entnahme einer Blutprobe zur Wache Bünde gebracht. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Löhner vor Ort entlassen. Der Sachschaden liegt bei rund 15.000 Euro.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kirchlengern.

Herford - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Herford vom 16.06.2025 gegen 10:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.