Polizei News für Marburg-Biedenkopf, 16.06.2025: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Marburg und dem Polizeipräsidium Mittelhessen - 24-Jähriger nach Messerangriff in Untersuchungshaft

Ein Kapitalverbrechen wurde aktuell von der Polizei in Marburg-Biedenkopf gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal (Foto) Suche
Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Aerial Mike

Gladenbach:

Die Staatsanwaltschaft Marburg führt ein Ermittlungsverfahren gegen einen 24-Jährigen wegen des Tatverdachts des versuchten Totschlags. Der 24-Jährige befindet sich in Untersuchungshaft.

Der tunesische Staatsbürger soll am vergangenen Donnerstag (12. Juni) gegen 20.10 Uhr in einer Asylunterkunft in der Kreuzstraße mit einem Messer auf einen 23-jährigen Bewohner aus Syrien eingestochen haben. Hinzugezogene Spezialkräfte konnten den Tatverdächtigen gegen 23.00 Uhr festnehmen.

Das Opfer erlitt bei dem Angriff keine lebensbedrohlichen Stichverletzungen. Er kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik.

Der 24-Jährige wurde am Freitag (13. Juni) dem zuständigen Richter des Amtsgerichtes Marburg vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Marburg gegen den Beschuldigten Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags.

Weitere Informationen erfolgen ausschließlich durch die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Marburg, Telefonnummer 06421/290-222.

Timo Ide, Staatsanwalt und Pressesprecher

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Marburg-Biedenkopf.

Aktuelle Meldungen aus der Region Marburg-Biedenkopf:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelhessen vom 16.06.2025 gegen 10:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.