
Ein 28-jähriger Autofahrer hatte am 14. Juni, einem Samstagabend, großes Glück im Unglück bei einem Alleinunfall auf der Kirchborchener Straße in Borchen.
Der Mann befuhr mit einem Audi A80 die Strecke in Richtung Dörenhagen. Es scheint, als sei er nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum zusammengestoßen. Es ist zu beobachten, dass die Wucht des Aufpralls das Fahrzeug in zwei Teile zerlegt hat. Das Heck blieb auf der Straße liegen. In der Folge kam es dazu, dass der vordere Bereich des Fahrzeugs inklusive des Fahrers in ein angrenzendes Feld geschleudert wurde. Der 28-Jährige zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Die Feuerwehr fand ihn in der Nähe des Unfallorts. Da der Verdacht des Alkoholkonsums bestand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Polizei hat daraufhin seinen Führerschein sichergestellt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Paderborner Krankenhaus. Die Einzelteile des vollständig zerstörten Audis wurden abgeschleppt. Nach aktuellem Stand beläuft sich der Gesamtschaden auf rund 16.000 Euro.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Borchen.
Aktuelles aus Paderborn und der Region:
Heizölpreise Landkreis Paderborn aktuell: Die neuesten Entwicklungen am Heizöl-Markt
Blaulichtreport für Lichtenau, 16.06.2025: Einbrecher flüchtet bei Rückkehr der Hausbewohnerin
Blaulichtreport für Salzkotten, 16.06.2025: Einbruchdiebstahl auf Gelände einer Erdbeerplantage
Kinoprogramm Paderborn: Die Kino-Highlights und Spielzeiten am Montag
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Paderborn vom 16.06.2025 gegen 10:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.