
Unfallzeit: Sonntag, 15. Juni 2025, 07:40 Uhr
Bei einem schweren Verkehrsunfall am Sonntagmorgen auf der A 40 bei Mülheim an der Ruhr verlor der Fahrer eines Pkw die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich. Er und zwei weitere Insassen erlitten zum Teil lebensgefährliche Verletzungen. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam sicherte die Spuren. Es ergaben sich Hinweise auf Alkohol- und Betäubungsmittelkonsum beim Fahrer.
Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 19-jähriger Bochumer mit seinem Opel Corsa auf der A 40 in Richtung Dortmund. Insgesamt war das Fahrzeug mit drei Personen besetzt. In Höhe der Anschlussstelle Mülheim an der Ruhr geriet der Pkw vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in der dortigen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Opel überschlug sich und blieb abseits der Fahrbahn auf der rechten Fahrzeugseite liegen. Der 20-jährige Beifahrer aus Bochum wurde durch den Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer und die 20-jährige Mitfahrerin aus Oberhausen erlitten schwere Verletzungen. Während der Unfallaufnahme, die durch die Spezialisten des Verkehrsunfallaufnahmeteams durchgeführt wurde, ergab sich der Verdacht auf Alkohol- und Betäubungsmittelkonsum beim 19-Jährigen. Ihm wurden Blutproben entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Düsseldorf.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düsseldorf vom 16.06.2025 gegen 09:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.