
Am Samstag (14.06.2025) kam es in der Süntelstraße in Bad Münder, gegen 16:00 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall.
Ein Ehepaar aus Bad Münder befand sich mit ihren Fahrrädern auf dem Hinweg, als die 54 Jahre alte Frau aus Bad Münder nach jetzigen Erkenntnissen alleinbeteiligt mit ihrem Fahrrad stürzte. Sie fügte sich durch den Sturz schwere Verletzungen im Gesicht zu. Die Frau musste anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht werden. Die Fahrradfahrerin trug einen Fahrradhelm.
Das Tragen eines Fahrradhelmes ist keine Pflicht und verhindert keine Unfälle. Ein Helm kann jedoch durch das Tragen bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen vorbeugen. Daher rät die Polizei, einen Fahrradhelm zu tragen, denn bei vielen Unfällen mit Radfahrenden zeigt sich, dass Kopfverletzungen die schlimmste Folge sind.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Münder.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Hameln-Pyrmont:
Polizei News für Bad Münder, 16.06.2025: Unfall auf L425 - Motorradfahrer alleinbeteiligt gestürzt
Fahrbahnerneuerung Bad Münder am Deister / Springe: Straßensperrung auf der L421 bis 04.07.2025
Biowetter Region Hameln heute: So beeinflusst das aktuelle Wetter Ihre Gesundheit
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden vom 16.06.2025 gegen 09:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.