Polizeiticker für Ulm, 16.06.2025: Dornstadt/A8 - Zu schnell gefahren / Am Sonntag verlor ein Autofahrer auf der A8 bei Dornstadt die Kontrolle über sein Auto.

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

Der Unfall ereignete sich gegen 19.40 Uhr. Ein 24-Jährige fuhr mit seinem BMW auf der A8 in Richtung München. Bei Dornstadt fuhr er bei starkem Regen zu schnell. Er geriet ins Schleudern und prallte gegen die Beton-Leitplanke links neben der Fahrbahn. Danach schleudert der BMW über die Fahrbahn und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Der 24-Jährige erlitt ebenso wie seine zwei Mitfahrer, darunter ein 56-Jähriger und eine 25-Jährige, leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie in eine Klinik. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro. Der BMW musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme blieb der rechte Fahrstreifen weiter befahrbar.

++++1154429

Thomas Hagel, Polizeipräsidium Ulm, Tel.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.

Aktuelles aus Ulm und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 16.06.2025 gegen 09:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.