
Am Freitagabend, 13.06.2025 wurden zwischen 18:00 Uhr und 23:15 Uhr vermehrt Gaststättenkontrollen im erweiterten Bereich des Mainzer Hauptbahnhofes durchgeführt. An den Kontrollen waren neben der Schutz- und Kriminalpolizei auch die Bereitschaftspolizei, der Zoll sowie Vertreter der Stadt Mainz beteiligt.
Bereits am 10. April 2025 fanden ähnliche Einsätze statt, um die Sicherheit in der Region zu erhöhen und die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen zu überwachen.
Am vergangenen Freitag wurden insgesamt sechs Gaststätten sowie der Kaiserpark in den Fokus genommen. Bei den Kontrollen konnten mehrere Verstöße festgestellt werden, darunter Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, Urkundenfälschung sowie Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz. Zudem wurden Aufenthalts- und Betretungsverbote im Bereich des Kaiserparks erlassen.
Ein weiterer Einsatz galt einem Mann, der aufgrund eines bestehenden Haftbefehls festgenommen wurde. Durch die Zahlung eines offenen Geldbetrages konnte er den Haftbefehl begleichen und wurde anschließend aus der polizeilichen Maßnahme entlassen.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mainz vom 16.06.2025 gegen 09:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.