
Am Samstag, dem 14.06.2025, wurde ein polnischer Staatsangehöriger von Bundespolizisten verhaftet, der per internationalem Haftbefehl gesucht wurde.
Am Vormittag wurde der 35-Jährige in Bergen auf Rügen von Bundespolizisten kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann durch die Schweiz zur Festnahme zum Zwecke der Auslieferung ausgeschrieben ist. Dem Beschuldigten werden eine Vielzahl von Straftaten vorgeworfen, unter anderem Raub, Einbruch, Hehlerei sowie Verstöße gegen das Betäubungsmittel- und Waffenrecht der Schweiz.
Der Mann verbrachte die Nacht in einer Gewahrsamszelle der Bundespolizei in Stralsund. Am Sonntag, dem 15.06.2025, wurde die Fortdauer der Freiheitsentziehung am Amtsgericht Stralsund richterlich bestätigt. Im Anschluss daran wurde der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Die Schweizer Behörden wurden über die Verhaftung informiert.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Stralsund.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Stralsund vom 16.06.2025 gegen 08:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.