
Ein bislang unbekannter Mann betrat am Freitagnachmittag (13.06.2025) unter einem Vorwand die Wohnung einer 89-jährigen Frau im Hochschulviertel und stahl ihr Portemonnaie. Gegen 17.20 Uhr klingelte der Mann an der Wohnungstür der Hagenerin in einem Mehrfamilienhaus in der Haldener Straße. Er gab sich als Mitarbeiter einer Firma aus, die Hörtests durchführt, und erlangte so Zutritt zu der Wohnung. Der Unbekannte forderte die 89-Jährige dazu auf, sich in das Wohnzimmer zu setzen. Dann ging er mit einem Gerät in verschiedene Räume der Wohnung und spielte dort Töne ab, um das Hörermögen der Seniorin zu testen. Danach verließ er die Wohnung wieder. Später stellte die 89-Jährige fest, dass ihre Geldbörse gestohlen wurde. Der Trickdieb war etwa 25 Jahre alt und 180 cm groß. Er hatte eine schlanke Statur und dunkle, kurze Haare. Die Hagenerin fügte hinzu, dass der Mann "schick gekleidet" war und akzentfreies Deutsch sprach. Die Kripo ermittelt nun wegen des Diebstahls. Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 02331-986 2066 entgegengenommen.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 16.06.2025 gegen 08:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.