
Brand auf ein Zimmer begrenzt
- Bewohner bleiben alle unverletzt
Am frühen Montagmorgen wurde die Feuerwehr Stuttgart gegen 5:00 Uhr zu einem Brand in einer Gemeinschaftsunterkunft in der Wiener Straße nach Feuerbach alarmiert. Die beiden Löschzüge der Feuerwachen 4 und 3, mehrere Fahrzeuge der Abteilungen Hedelfingen und Weilimdorf und weitere Sonder- und Führungsfahrzeuge machten sich daraufhin auf den Weg.
Die ersteintreffenden Kräfte erkundeten zügig die Lage und stellten eine Verrauchung des Gebäudes und vor allem eines Zimmers eines Bewohners fest. Glücklicherweise fanden Sie in dem Zimmer keine Person mehr vor und eine weitere Brandausbreitung konnte ausgeschlossen werden. Das Brandgut wurde ins Freie verbracht und dort endgültig abgelöscht. Auf Grund der Lage konnten bereits viele Kräfte der Feuerwehr ihre Anfahrt abbrechen.
Danach wurde das Gebäude mit Hochleistungslüftern vom Brandrauch befreit und alle Zimmer auf Raucheintrag kontrolliert. Ein Sicherheitsmitarbeiter wurde vom Rettungsdienst gesichtet, da er Rauchgase eingeatmet hatte. Die Polizei Stuttgart hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Stuttgart.
Stuttgart - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Notdienst heute in Stuttgart: Bereitschaftsärzte und -apotheken am 16.06.2025
Mobile Blitzer in Stuttgart aktuell am Sonntag: Hier wird heute, am 15.06.2025 geblitzt
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Stuttgart vom 16.06.2025 gegen 07:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.