
Ein 91-jähriger Mann aus Belgien sorgte am vergangenen Freitagmittag für einen ungewöhnlichen Polizeieinsatz im Hunsrück.
Der Senior war mit seinem PKW eigentlich auf dem Weg von einem Arztbesuch in Sankt Vith (Belgien) zu seinem nur 15 Minuten entfernten Zuhause. Hierbei nahm dieser jedoch versehentlich eine falsche Ausfahrt. Er folgte dem Fahrbahnverlauf und legte dabei insgesamt eine Strecke von über 100 Kilometern zurück.
Sein spontaner Ausflug endete letztlich auf der B50 am "Stumpfen Turm" in Morbach. Dort saß der Herr auf einer Bank des Rastplatzes in der prallen Sommerhitze, ohne ausreichend Flüssigkeit oder Essen.
Passanten wurden auf den orientierungslosen Mann aufmerksam und verständigten umgehend die Polizei. Eine Streife nahm den 91-jährigen in Obhut und brachte ihn zur Polizeiinspektion Morbach, wo er mit Kaffee und Kuchen versorgt wurde. Die Polizei kontaktierte die Söhne des Mannes, die sich umgehend auf den Weg von Belgien nach Morbach machten, um ihren Vater abzuholen und ihn zusammen mit seinem PKW wohlbehalten nach Hause zu bringen.
Die Polizeiinspektion bedankt sich an dieser Stelle ausdrücklich bei den aufmerksamen Passanten.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Morbach.
Bernkastel-Wittlich - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Notdienst heute im Landkreis Bernkastel-Wittlich: Die Notapotheken am 16.06.2025
Corona-Zahlen im Landkreis Bernkastel-Wittlich aktuell: Die Coronavirus-News aus der Region
Unwetter in Bernkastel-Wittlich heute: Hohes Gewitter-Risiko! Wetterdienst ruft Warnung aus
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Trier vom 16.06.2025 gegen 05:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.