
Ein 33-Jähriger erschien am 15.06.2025, gegen 23:00 Uhr aufgrund eines Anzeigebegehrens im Inspektionsdienst Nord. Nachdem die Aufnahme abgeschlossen war, legte er sich in den Vorraum und beabsichtigte seinen Nachtschlaf zu vollziehen. Er wurde aus der Liegenschaft komplimentiert und entfernte sich zunächst. Wenige Minuten später, gegen 00:10 Uhr, entnahm der 33-jährige Täter aus dem Gleisbett der Haltestelle Riethstraße mehrere Steine und warf diese gezielt aus wenigen Metern gegen die Glasscheibe der Eingangstür. Die Person ließ sich widerstandslos dem polizeilichen Gewahrsam zuführen und erhielt nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen einen Platzverweis. Der Sachschaden wird auf einen unteren vierstelligen Bereich geschätzt. Es wurde u. a. ein Ermittlungsverfahren wegen Störung öffentlicher Betriebe und Sachbeschädigung eingeleitet.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt.
Erfurt - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Unwetterwarnung Erfurt heute: Achtung, Sturm! Die aktuelle Lage und zu erwartende Windstärken
Erfurt Veranstaltungen aktuell: Die besten Events im Überblick
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 16.06.2025 gegen 02:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.