
Eine freistehende Scheune mit Stallungen auf der Gemarkung Keltern ist am Sonntagnachmittag durch einen Brand vollständig zerstört worden.
Gegen 13 Uhr geriet eine Scheune zwischen Ellendingen und Dietlingen in Brand, hierbei wurde eine Person leicht verletzt. In dem Gebäude befanden sich zur Zeit des Brandausbruchs drei Pferde. Die Tiere konnten durch den Besitzer rechtzeitig ins Freie verbracht und gerettet werden. Neben den Pferden standen mehrere landwirtschaftliche Fahrzeuge und einige Autos in dem Gebäude. Die Scheune und die Fahrzeuge wurden durch den Brand vollständig zerstört. Nach derzeitigen Ermittlungen ist davon auszugehen, dass der Brand durch einen Blitzeinschlag verursacht wurde. Der Schaden beläuft sich auf einen unteren sechsstelligen Betrag. Derzeit sind die Nachlöscharbeiten noch im Gange, hierzu befindet sich auch das THW im Einsatz. Die Feuerwehren der Abteilung Keltern und den angrenzenden Ortschaften waren mit starken Kräften vor Ort, ebenso war der Rettungsdienst und die Polizei in den Einsatz eingebunden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Keltern.
Aktuelles aus Enzkreis und der Region:
Entwarnung für Enzkreis aktuell: Das ist vorgefallen! Der Lagebericht für Enzkreis, Pforzheim
Unwetterwarnung Enzkreis heute: Achtung, Sturm! Die aktuelle Lage am Sonntag
Corona-Zahlen im Enzkreis aktuell: Aktuelle Daten zum Coronavirus und der neuen Variante Nimbus
Notdienst heute im Enzkreis: Diese Notapotheken und Bereitschaftspraxen haben am Sonntag geöffnet
Enzkreis News von heute: Die aktuellen Nachrichten für Ihren Landkreis im Überblick
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Pforzheim vom 15.06.2025 gegen 17:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.