
Am Freitag, den 13.06.2025, gegen 18:30 Uhr, kam es auf der K35 bei Waldsee zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein PKW nach rechts von der Fahrbahn abkam, gegen einen Baum prallte und sich mehrfach überschlug. Bei dem vor Ort befindlichen, glücklicherweise nur leicht verletzten, Fahrer, konnte durch die eingesetzten Polizeibeamten deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,3 Promille, weshalb dem 24-Jährigen Fahrer aus Mannheim eine Blutprobe entnommen wurde. Der Fahrer wurde durch den Rettungsdienst vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Da an dem unfallbeteiligten Fahrzeug Totalschaden entstanden war, musste dies abgeschleppt werden.
Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere.
Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe verhängt werden.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schifferstadt unter der Telefonnummer 06235 - 495-0 oder per E-Mail (pischifferstadt@polizei.rlp.de) entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Waldsee.
Aktuelles aus Rhein-Pfalz-Kreis und der Region:
Corona-Zahlen im Rhein-Pfalz-Kreis aktuell: Die Coronavirus-Daten und Nimbus-Variante im Überblick
Unwetter im Rhein-Pfalz-Kreis heute: Achtung, Sturm! Die aktuelle Lage am Sonntag
Rhein-Pfalz-Kreis News am 14.06.2025: Hier sind Ihre Regio-News des Tages auf einen Blick
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Ludwigshafen vom 15.06.2025 gegen 11:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.