
In der Nacht von Donnerstag (12.06.2025) auf Freitag (13.06.2025) kam es in Burgthann und Schwarzenbruck (Lkrs. Nürnberger Land) zu Einbrüchen in Schulen und Kindergärten, deren Urheber bislang noch nicht ermittelt werden konnten. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.
In dem genannten Zeitraum kam es zu Einbrüchen in folgende Bildungseinrichtungen, deren Täter bislang unbekannt sind:
Grundschule in Schwarzenbruck; Johann-Degelmann-Straße
Grundschule Oberferrieden
In allen Fällen wurde teils erheblicher Sachschaden verursacht. Es ist festzustellen, dass die Täter zum Teil gar keine oder nur eine sehr geringe Menge Beute gemacht haben. In einem bedauerlichen Vorfall wurden aus einem Tresor der Grundschule in Ezelsdorf mehrere Hundert Euro entwendet.
Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten möchten höflichst darum bitten, dass sich Zeugen, die im Zusammenhang mit den Einbrüchen möglicherweise verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, unter der Telefonnummer 0911 2112 - 3333 melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Altdorf.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Esslingen:
Corona-Zahlen im Landkreis Esslingen aktuell: Die Coronavirus-Daten und Nimbus-Variante im Überblick
Wetter in Esslingen am Neckar aktuell: Wettervorhersage und 7-Tage-Trend im Überblick
Blitzer in Esslingen am Neckar aktuell am Sonntag: Wo am 15.06.2025 Radarkontrollen stattfinden
Unwetterwarnung Esslingen heute: Alarmstufe Rot! So wird das Wetter in den nächsten Stunden
Notdienst heute im Landkreis Esslingen: Ärzte und Notapotheken am Wochenende
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 15.06.2025 gegen 11:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.