
Auma-Weidatal. Am Freitag, den 13.06.2025 kam es im Kreuzungsbereich der Moßbacher Straße und der Schleizer Straße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, an dem zwei Fahrzeuge beteiligt waren. Der 64-jährige Unfallverursacher und der 21-jährige Citroen-Fahrer befuhren die Moßbacher Straße in Auma-Weidatal in der genannten Reihenfolge. Der 64-jährige Fahrer eines Skoda wollte auf die Schleizer Straße einbiegen und übersah dabei den 21-jährigen Fahrer, der ihn gerade überholte. In der Folge wurden beide Fahrzeuge von der Fahrbahn geschleudert, wobei die am Unfallort befindliche Lichtzeichenanlage stark beschädigt wurde. Bei dem Aufprall wurden der 21-jährige Fahrzeugführer, der 20-jährige Beifahrer sowie die 63-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers leicht verletzt und mussten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Die Kollision führte zu einem erheblichen Sachschaden an beiden Fahrzeugen, sodass diese nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Greiz.
Aktuelle Meldungen aus der Region Greiz:
Blaulichtreport für Greiz, 15.06.2025: Zeugenaufruf nach Entwendung Kleinkraftrad Simson
Unwetterwarnung Greiz heute: Hohes Gewitter-Risiko! Wetterdienst ruft Warnung aus
Verkaufsoffener Sonntag am 15.06.2025 in Greiz: Sonntagsshopping ist heute in Greiz möglich
Notdienst heute im Landkreis Greiz: Welche Apotheken und Ärzte haben am Sonntag Bereitschaft?
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gera vom 15.06.2025 gegen 11:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.