Polizeimeldungen für Weimar, 15.06.2025: Fußgänger schwer verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Weimar. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Am Samstagnachmittag befuhr eine 39-jährige VW-Fahrerin die Bad

Hersfelder Straße in Richtung Schwanseestraße. Vor ihr fuhr ein 81-jähriger Nissan-Fahrer in die gleiche Richtung. Beide musste an einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw vorbeifahren. In dem Moment kam ein 80-jähriger Fußgänger aus dem Weimahallenpark und wollte die Straße

Richtung Schwanseebad überqueren. Der 81-Jährige im Nissan nahm den

Fußgänger wahr und bremste bis zum Stillstand. Hierbei kam es zu keiner

Kollision. Die 39-Jährige VW-Fahrerin bemerkte dies zu spät und konnte

nicht mehr rechtzeitig abbremsen, sodass sie auf den Nissan auffuhr. Dieser wurde folglich nach vorn geschoben und kollidierte mit Fußgänger, welcher zu Fall kam. Er wurde hierbei schwerverletzt in ein Klinikum gebracht. Die beiden Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 1750 Euro.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Weimar.

Aktuelles aus Weimar und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 15.06.2025 gegen 11:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.