
Am Sonntagmorgen kurz nach Mitternacht befanden sich die Beamten auf Streifenfahrt in der Ernst-Busse-Straße. In diesem Zusammenhang sei darauf hingewiesen, dass ein Pkw der Marke VW aus einer Nebenstraße herbeigefahren kam und beinahe mit dem Streifenwagen kollidierte. Anschließend versuchte der Fahrzeugführer mehrfach, im Straßengraben einzuparken. Im Anschluss verließ er das Fahrzeug. Bei dem 23-jährigen Fahrer wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 2,9 Promille ergab. Es wurde entschieden, dass er zur Blutentnahme in das Klinikum Weimar gebracht werden sollte. Dort leistete er Widerstand und versuchte, eine Polizeibeamtin zu verletzen, was im letzten Moment verhindert werden konnte. Da es nicht möglich war, den 23-Jährigen zu beruhigen, wurde er in Gewahrsam genommen. Der Führerschein wurde in diesem Fall sichergestellt. Er muss sich nun wegen verschiedener Delikte verantworten, darunter Trunkenheit im Straßenverkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Weimar.
Aktuelles aus Weimar und Umgebung:
Blaulichtreport für Weimar, 15.06.2025: Zwei Fahrräder aus Keller entwendet
Blaulichtreport für Weimar, 15.06.2025: Geklaute Kennzeichen festgestellt
Blaulichtreport für Weimar, 15.06.2025: Bei Pkw-Kontrolle mehrere Delikte festgestellt
Blaulichtreport für Weimar, 15.06.2025: Zigarettenautomat aufgehebelt
Max Mutzke auf Tour 2025/2026: Das sind seine kommenden Termine
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 15.06.2025 gegen 11:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.